• Bild
  • Bild
  • Bild

Job Vacancies

21.12.2016

Leiter oder Leiterin Support

  • After Sales Service
  • Horgen
  • Switzerland
SSM Schärer Schweiter Mettler AG ist Teil der börsenkotierten Rieter Holding AG und profitiert mit weltweit über 250 Mitarbeitenden von der Sicherheit und dem guten Ruf der Rieter Gruppe. Unser Hauptsitz liegt in Horgen am Zürichsee. Wir sind international bekannt und entwickeln, produzieren und vertreiben Spul- und Prozess-Systeme, abgestimmt auf die individuellen Anforderungen unserer internationalen Kunden in der Textilindustrie.

Nach einer internen Umstrukturierung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für unsere Abteilung Support eine/n

Leiter oder Leiterin Support

Ihr Aufgabenbereich
Diese vielseitige Aufgabe beinhaltet die Leitung der Bereiche Hotline, Ersatzteildienst und Maschinenupgrade. Sie sind dabei mit allen Teams verantwortlich für die Abarbeitung von Kundenbedürfnissen. Ihnen stehen die Teams "Service" (mit einem weltweiten Service-Netz) und "Experts" (Maschinenexperten) zur Seite.

Ihre Hauptaufgaben sind:

• Aktive Führung und Mitarbeit im Team um Kundenprobleme (inkl. Hotline), Ersatzteilaufträge und Umbauten abzuarbeiten
• Aktive Eingriffe in der direkten Kundenbetreuung
• Verantwortung für effiziente Abarbeitung und Controlling der Kundentickets im Support-Team
• Verantwortung für die Preisgestaltung der Ersatzteile weltweit (Deckungsbeitrags-Verantwortung)
• Verantwortlich für die reibungslose Zusammenarbeit der Supports mit anderen Abteilungen
• Verantwortung für insgesamt drei Mitarbeiter
• Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Verkauf, Qualitätssicherung
• Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen

Ihr Profil
Um diese anspruchsvolle Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, suchen wir eine flexible und starke Persönlichkeit. Sie verfügen über eine (elektro-) mechanische beziehungsweise technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung auf Stufe HF/FH oder adäquater Berufserfahrung. Sie konnten mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit internationalen Kundenkontakten sammeln und sich in einer Führungsposition behaupten. Erfahrung in einem industriellen Umfeld im Bereich After Sales Service ist von Vorteil. Sie sehen die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge, sind interkulturell kommunikationsfähig, kundenorientiert und schätzen eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Es bereitet Ihnen Freude Ihre Mitarbeitenden zu führen, fördern und auszubilden. Der Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Excel bereitet Ihnen keine Mühe. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen nach einer soliden Einführung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Führungsposition in einem aufgestellten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

Ihr Kontakt
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form. Carole Seitz steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung

Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.

SSM Schärer Schweiter Mettler AG
Frau Carole Seitz
Human Resources
Neugasse 10 / 8810 Horgen
L_hc__mss--sboj / [www.ssm.ch]
Tel. 044 718 33 31